• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam Account Gestohlen !
#1
An alle TNG mitglieder die in meiner Freundesliste bei Steam sind !!!!!!!! 
Ich bitte euch auf keinerlei nachrichten zu reagieren welche ich euch angeblich über Steam zuschicke.
Mein Account wurde gestohlen, Und ich möchte nicht das noch andere in diese falle tappen. 
Im Moment ist der Account gesperrt, und ich hoffe mal das bis jetzt noch Niemand sonst zu schaden gekommen ist.
Keep on Truckin'
  Zitieren
#2
Erstmal danke für deine Meldung und die daraus resultierende Warnung.
Dieses Problem betrifft nicht nur dich, sondern auch andere Fahrer sind leider betroffen. Solltet ihr also eine Nachricht von einem Freund via Steam erhalten einfach ignorieren. Da ich selbst keine dieser Nachrichten mehr habe da ich sie direkt gelöscht hab kann ich nur aus meiner Erinnerung heraus erzählen. Soweit ich mich erinnern kann stand in der Nachricht etwas in die Richtung 1 Key for free und ein Link. Dieser Link selbst ist unschädlich, man wird auf eine Seite gelangen, bei der man ein Rad drehen kann und dann das Spiel gewinnt bei dem das Rad stehen bleibt. Jedoch und hier kommt der Knackpunkt der Key ist zensiert und nur nach angab der Steam Daten einsehbar, wer sich dort dann anschließend anmeldet, ist seinen Account los. Meines wissen ist der Steam Support schon in Kenntnis gesetzt worden.
Solltest du ebenfalls auf den Trick hereingefallen sein melde sich bitte hier:  https://help.steampowered.com/de/  (Steam Support)
Zudem wird wärmstens empfohlen, wenn man bei Steam mit PayPal gezahlt hat dort ebenfalls sein Passwort zu ändern.

Für mehr Informationen zu dem rechtlichen Folgen des Scammers siehe:  § 202a StGB

Mit freundlichen Grüßen
euer Brennmaterial
Ey! Schubs mich nicht ich fahre für'n Mindestlohn! 
-.-´
  Zitieren
#3
Ja dumme Sache sowas
Warte jetzt schon 2 Tage auf eine Antwort vom Support, und Hoffe das ich meinen Account wiederbekomme.
Ein 2tes mal passiert mir das auf jeden Fall nicht, da ich ja normalerweise auch recht vorsichtig bin in solchen Sachen.
Sollte der Account weg sein, sind ein paar hundert Euro dann auch mal eben so weg, das ist schon mehr als ärgerlich.
Man sollte halt genau hinschauen was man macht, eigene Dummheit eben Sad
Keep on Truckin'
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste